Spenden leicht gemacht? Hier drücken —>

 

Flaschenpost

Flaschenpost

 

 

Als ich heut morgen zwei Flaschen weggebracht habe in einer der grossen Supermarktkette, war ich noch verschlafen und irgendwie nicht bei Sinnen. Klar war Wasser schon im Gesicht, aber das reichte irgendwie nicht. Aber ich rieb mir die Augen erneut, als ich dieses Bild sah und mich fragte welche Taste ich drücken musste. 
Mir geht es hierbei nicht um die simple Spende an die Tafel, obwohl die Frankfurter Tafel recht gut aufgestellt ist, als mehr um die frage was tun Leute die es wirklich benötgen, jeden Cent umdrehen und dann aus Müdigkeit, Gewohnheit, einfach den falschen Knopf drücken?

Aber auch die Dreistigkeit den Spendenknopf größer zu gestalten und schön farbig zu unterlegen. 

Aber noch besser ist der kleine Zusatz unten drunter, der sicher wichtig ist, aber für Steuerfüchse eine enorme Bedeutung hat.

Spendenbon gilt nicht als Spendennachweis zur Vorlage beim Finanzamt.

 

Ich weiss nicht ob ich dies gut finden sollte… 

Grundidee clever, dennoch tut mir leid, ich tu genug für bedürftige…

Kommentar verfassen

