Rauchfrei oder Raucher

Heute wurde ich bestätigt in der Annahme das ein türkisches Lokal, welches türkische Mahlzeiten verkauft und serviert, sich aussuchen kann was es will. Eines morgends auf dem Weg zu S-Bahn ging ich an dem Lokal vorbei, die Tür stand offen ein Schild klebte daran und ich beachtete es nicht weiter.
Auf dem Heimweg allerdings war die Tür immernoch offen und mich lächelte in relativ kleiner Schrift geschrieben an, das „Rauchen nicht gestattet“ sei. Ich überlegte und fragte mich ob dasselbe Schild schon morgens auf dem Hinweg dran hing und ich muss zugeben ich war verdammt unsicher.

Heute nun ein wenig später kam die Bestätigung das scheinbar an manchen Tagen Rauchertag ist und an machen Tagen eben nicht. Gerade stand mit einem grossem gelbem Smiley dran „Raucherzone“…

Wusste nicht das man es sich aussuchen konnte…
fehlte nur noch die Schischa…

Kommentar verfassen

